FAQ

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um unsere Pflanzen oder unserem Service

Können Privatpersonen hier einkaufen?

Leider nein, wir als Förstner Pflanzen GmbH sind Baumschule und Pflanzengroßhandel, der ausschließlich Landschaftsarchitekten, Kommunen und Unternehmen des Garten- und Landschaftsbau beliefert. Für Privatkunden ist das Förstner Pflanzencenter Ansprechpartner
www.foerstner-pflanzencenter.de

Warum kann ich nicht einfach im Online-Shop bestellen?

Für unseren Online-Shop können nur Landschaftsbauer, Kommunen, Architekten, Stadtplaner und Wiederverkäufer einen Zugang bekommen. Nach erfolgte Anfrage und Prüfung erhalten Sie von uns umgehend Ihre persönliche Zugangsdaten für den Webshop.

Der Webshop unterliegt der ständigen Überarbeitung und Vervollständigung in Bereichen der Texte, Bilder, Beschreibungen, Preise und Darstellungen.

<
Sind alle Produkte im Shop immer lieferbar?

Wir weisen ausdrücklich daraufhin, das nicht alle Sorten, Mengen und Größen in allen Mengen ständig und jederzeit unsererseits bevorratet werden können. Wir sind stets bemüht Ihnen unsere Sortimentsauswahl aktuell zu präsentieren. Weitere Sorten und Größe sind meist auf Anfrage ebenfalls verfügbar. Natur- und marktbedingt sind Einschränkungen zum Beispiel durch naturgegebene Einflüsse (Pflanzenaustrieb, Saisonpause, höhere Gewalt etc.) möglich. Ein Kaufabschluss kommt erst nach den Bestimmungen unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen zustande.

<
Wen beliefern Sie?

Wir beliefern als Großhandel ausschließlich Landschaftsarchitekten, Kommunen und Unternehmen des Garten- und Landschaftsbau.

Gibt es eine Anwachsgarantie?

Es ist unser Anspruch Ihnen nur qualitativ hochwertige Ware zu verkaufen, die bei guter Pflege problemlos anwächst. Trotz allem handelt es sich bei Pflanzen um Lebewesen, die auf zahlreiche Umwelteinflüsse reagieren und aus unterschiedlichsten Gründen in Einzelfällen auch eingehen können. Deshalb ist es uns nicht möglich Ihnen eine Anwachsgarantie zu geben. Wenn Sie bemerken, dass eine Pflanze sich verfärbt, nicht anwächst oder anderweitig schwächelt stehen wir Ihnen natürlich beratend zur Seite!

Kann ich einen Beratungstermin ausmachen?
  • Ja, vereinbaren Sie mit uns einen Beratungstermin, der durch unser fachlich kompetentes Personal durchgeführt wird. Sie werden eingehend über die richtige Pflanzenauswahl und -pflege in allen Bereichen beraten. Dies ist die optimale Planungsgrundlage für die anzulegenden Gartenanlagen. Zudem beliefern wir Ihre Baustellen mit unseren eigenen Fahrzeugen und bieten Ihnen somit Zeitersparnis und enorme Flexibilität.

<
Liefern Sie in ganz Deutschland?
  • Diese Internetseite mit Webshop dient der Information und dem Verkauf unserer Baumschulpflanzen in Süddeutschland. Die Pflanzen sind nicht für den bundesweiten Vertrieb bestimmt. Wir liefern regional mit eigenem Fuhrpark aus und können Ihnen daher viele Pflanzen in Größen liefern, die von vergleichbaren Onlinehändlern logistisch nicht angeboten werden können.

<